Tauchkurse

Schnuppertauchen  Sporttauchen  Spezialkurse

Liebe Kunden,

bei uns in der Tauchschule Hippo-Diving gibt es keine Tauchkurse für 99,00 Euro.

Keine seriöse Tauchschule wird z.B. eine OWD (Open Water Diver) Ausbildung zu einem solchen Dumpingpreis anbieten!

Warum nicht ?

Weil Tauchen ein anspruchsvoller Sport ist, bei dem Sicherheit an erster Stelle steht. Nur wer richtig mit den Tauchgeräten und den unterschiedlichen Situationen unter Wasser umgehen kann, ist ein sicherer Taucher. Und dafür ist eine umfassende Ausbildung in Theorie und Praxis absolut notwendig!

Was wir  für fair halten im Rahmen einer soliden Ausbildung:

Für das Ausleihen der Tauchausrüstung (außer Füßlinge, Maske, Schnorchel und Flossen) werden keine weiteren Gebühr erhoben. Auch die Befüllung der Sauerstoffflaschen für die Ausbildungstauchgänge ist schon im Kurs-preis enthalten!  

Wenn du die ein- oder andere Übung nicht hin bekommst oder verstehst, wird dies wiederholt, auch wenn die Pflicht Tauchgänge  bereits aufgebraucht sind.  

den im Spiegel-Artikel beschriebenen Vorfall „Tod in 35 Metern Tiefe“ gilt es in jedem Fall zu vermeiden!

Das ist der Grund, warum man nicht an seiner Tauch-Ausbildung sparen sollte…!

 

Die sechs wichtigsten Hinweise, die für das Auffinden einer guten Tauchschule oder Tauchbasis nötig sind, findest Du hier

Hier das wichtigsten im Überblick:

  • Während unserer Tauchausbildung zum OWD wird die Ausrüstung kostenlos gestellt (außer Maske, Schnorchel, Füßlinge, Flossen, wer diese einmal vergessen hat, kann sie zur normalen Leihgebühr plus Reinigung leihen )

  • Im Freiwasser ist es bei uns so : 1 Tauchlehrer = 1 Tauchschüler!